Rainer Wolf beendet Tätigkeit als Turnierleiter ...

(GB/HW) Unser TSG-Mitglied Rainer Wolf hat 5 Jahre mit Engagement und viel Herzblut unser Traditionsturnier die Scharbeutz Open professionell vorbereitet und geleitet.
Dabei kam ihm seine jahrelange Erfahrung und die vielen persönlichen Kontakte zu den meisten Turnierteilnehmern zu Gute und gaben dem Turnier u.a. seine familiäre  Note.
Auf dem traditionellen Tennisabend am Freitag der 60. Scharbeutz Open gab Rainer in bewegten Worten seinen Abschied von der Turnierleitertätigkeit bekannt.

Wir danken Rainer herzlich für die geleistete Arbeit, die das Turnier zu den beliebtesten seiner Art hat werden lassen.

Anerkennung und Danke vom Vorstand der TSG

Peter Praetorius (Mittwoch, 19 Juli 2023 17:17)

Dir gehört ein riesengroßer Dank für dein Engagement, deinen Einsatz und dein Herzblut für die Scharbeutz Open. Du hast dem Turnier deinen Stempel gegeben und es war somit auch immer DEIN Turnier. Liebe Grüße Peter

Hans Schumacher (Mittwoch, 19 Juli 2023 18:02)

Rainer Wolf kenne ich schon mehr als 30 Jahre aus meiner alten Heimat in Hamburg-Rissen. Hier habe ich ihn beim Leuchtturm Pokal als hervorragenden Tennisspieler er-
    lebt Meist ist er in seiner Altersklasse als Sieger hervor gegangen.
    Dann habe ich ihn nach meinen Umzug an die Ostsee ( Scharbeutz ) wieder gesehen.
    Er ist Mitglied der TSG Scharbeutz geworden. Zuerst noch meistens als starker Tennis-
    spieler. Aber als es mit seiner Gesundheit nicht mehr so wie früher ging, hat er sein
    Wissen mehr dem administrativen Bereich dem Verein zur Verfügung gestellt. Und das
    mit solch fachlicher Kompetenz, dass er vor mehreren Jahren auch die Turnierleitung
    der Scharbeutz Open übernommen hat. Mit welchen Erfolg konnten wir gerade vor einigen Tagen erleben. Genau wie vorher auf dem Tennisplatz hat er auch hier: kämpferisch, ehrgeizig, verbissen, in der Wortwahl ab und sehr rustikal, aber immer
    zielorientiert und zum Wohle des Vereins gehandelt. Hierfür CHAPEAU(Alle Achtung).
    Ich würde mich freuen, wenn Du weiterhin, in welcher Form auch immer, behilflich bist.
    Für die Gesundheit wünsche ich das Beste. Mit sportlichen Grüssen - Hans Schumacher -
    Mitglied des Ältesten Rat
    Scharbeutz am 19.07.23

Sigrid Westphal (Donnerstag, 20 Juli 2023 14:11)

Lieber Rainer, ich kann mich den tollen Kommentaren nur anschließen. Ich konnte 3 Jahre die Scharbeutz Open an Deiner Seite begleiten. Die Arbeit mit Dir hat total Spaß gemacht, was aber auch viel damit zu tun hatte, dass Deine akribische Art das Turnier in allen Details so vorzubereiten, das dem sicheren Gelingen nichts mehr im Wege stand. Suuuuper!!!!
    Liebe Grüße Sigrid