Klasse 3: Bambino : Staffelsieg ...

... strahlende Staffel-Sieger der Bambinos .... Peeke Praetorius / Theresa Fölsch

(PT/HW) TC Klausdorf – TSG Scharbeutz 0:3 - Unsere Bambino Mannschaft Theresa und Peeke traten zum 2. Punktspiel beim TC Klausdorf an. In der gewohnten, einheitlichen Kluft wollten die Beiden den nächsten Sieg einfahren. Das erste Einzel gewann Peeke gegen Justus 6:0 und 6:0. Trotz dieses klaren Ergebnisses, gab es viele lange und hart umkämpfte Ballwechsel.

Theresa holte sich gegen Mika den ersten Satz mit einem klaren 6:0. Im zweiten Satz macht sie es etwas spannender, behielt aber die Nerven und holte sich nach dem Zwischenstand von 5:5 noch die entscheidenden Punkte und gewann 7:5. Zwischenstand nach den Einzel 2:0 für Theresa & Peeke.

Das Doppel gewannen die Beiden dann mit einem starken Spiel 6:0 und 6:0 – Endstand 3:0 Wie auf den Bildern zu sehen ist, bilden Theresa und Peeke sogar beim Abziehen des Platzes eine Einheit.

Mit diesem Sieg haben die Bambino`s die Staffelmeisterschaft 2023 erreicht. Theresa und Peeke spielen nun um die Regionsmeisterschaft gegen den Heikendorfer TC. Das Spiel findet Anfang September in Heikendorf statt. Der Gewinner dieser Partie qualifiziert sich für die Landesmannschaftsmeisterschaften vom 08. – 10.09.2023 in Garstedt.

Es ist schön anzusehen, wie die Beiden den Tennissport lieben und mit Ehrgeiz und Spaß dabei sind. (Peter Praetorius)

👍