KLASSE 4 : Herren-50 : TSG - Wiker SV 3:3 ...

(PR/HW) Die Herren 50 traten am Sonntag zum letzten Punktspiel gegen den Wiker SV an. Nach 2 Siegen und 2 Niederlagen war der Verbleib in der Klasse 4 bereits gesichert. Ein Aufstieg, wie bei den Damen 30 (Super Leistung!) und am Vortag bei den Damen 60 (Super Leistung!) und „Noch nicht ganz Aufstieg“ Damen 50 (Super Leistung!), war allerdings nicht mehr möglich.

EINZEL 1. Runde 0:2

Eine große Herausforderung für dieses Spiel war das Wetter, denn es schien zwar die Sonne aber es wehte ein sehr starker Wind auf der Anlage und machte das Spielen nicht einfach. Im ersten Einzel konnte Axel viele tolle Ballwechsel für sich entscheiden. Am Ende verlor er allerdings mit 2:6 und 2:6 gegen einen starken Gegner. Das zweite Einzel bestritt Thorsten und damit auch das erstes Einzel Punktspiel seiner Karriere. Im ersten Satz hat er das Spiel dominiert, verlor allerdings sehr unglücklich mit 4:6. Auch der zweite Satz ging leider mit 1:6 verloren. Die Ballwechsel wurden teilweise von dem starken Wind beeinflusst.

EINZEL 2. Runde 2:0

Für die nächsten Einzel waren Thomas und Silvio nominiert. Thomas konnte den an Nummer 1 gesetzten Gegenspieler in einem hochklassigen Spiel mit 6:4 und 7:5 bezwingen. Weltklasse bei Thomas waren einige Aufschläge „von unten“, die den Gegner stark aus dem Konzept brachten. Die Aufholjagd nahm mit dem Spiel von Silvio richtig Fahrt auf. Den ersten Satz verlor er noch mit 3:6, aber im zweiten Satz behielt Silvio absolute Ruhe, spielte stark auf und gewann den Satz mit 6:4 – Achtung Matchtiebreak. Obwohl der Gegenspieler es mit allen Tricks versuchte, konnte Silvio den Matchtiebreak mit 10:4 gewinnen. MEGA Leistung. Bravo Silvio, Du hast dich nie aus der Ruhe bringen lassen und dein Spiel konsequent durchgezogen, wie ein Schweizer Uhrwerk.

Zwischenstand nach den Einzeln 2:2 – jetzt mussten die Doppel entscheiden.

1. Doppel 0:1

Thomas Z. und Meiko haben im ersten Doppel gekämpft wie die Löwen, aber leider verloren sie das Spiel mit 1:6 und 1:6. Trotz des klaren Ergebnisses zeigten beide eine starke Leistung.

Zwischenstand 2:3 – wir wollten auf keinen Fall das Spiel verlieren!

Jetzt musste das Doppel mit Thomas und Peter den Punkt zum Unentschieden holen. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel auf beiden Seiten und unsere „Fans“ am Rande des Platzes machten richtig gute Stimmung. Den ersten Satz gewannen Thomas und Peter im Tiebreak mit 7:6. Auch im Zweiten Satz spielten beide gut auf, verloren aber unglücklich mit 3:6. Der Matchtiebreak musste entscheiden – nicht schon wieder Matchtiebreak!! In der letzten Woche verloren die Herren 50 beide Doppel im Matchtiebreak, das musste diesmal anders ausgehen! Thomas und Peter puschten sich gegenseitig, behielten die Ruhe und gewannen hochverdient mit 10:8. Spieler und Fans waren total begeistert.

Endstand 3:3

Anschließend haben uns Meiko mit seinem Event-Team und Eta mit Rosi&Casi mit leckeren Köstlichkeiten vom Grill und kühlen Getränken eine grandiose Abschlussfeier beschert. Ein wunderschöner Tag mit einer super Mannschaftsleistung und tollen Fans. Ganz besonderer Dank geht an unseren Mannschaftsführer Axel, der den ganzen Haufen voll im Griff hat und alle sind stolz, in dieser Mannschaft spielen und feiern zu dürfen.

End-Klassement 2023

Heikendorf - TSG 5:1

(PP/HW) Für die neu gegründete Herren 50 ging es am 4. Spieltag zum Auswärtsspiel nach Laboe zum Heikendorfer SV. Die ersten beiden Einzel spielten Axel und Peter. Axel verlor sein Einzel 1:6 und 3:6 Auch Peter konnte sich nicht durchsetzen und verlor 2:6 und 1:6. Beide Einzel waren trotz der klaren Ergebnisse hart umkämpft und Axel und Peter haben bei extremer Hitze alles gegeben. Zwischenstand 0:2

Für die nächsten beiden Einzel traten Thomas und Marco an. Thomas konnte sich in einem hochklassigen Match mit 6:4 und 6:4 durchsetzen. Thomas hat sich von den taktischen Finessen des Gegners nicht aus der Ruhe bringen lassen und gewann das Match hochverdient. Bei Marco sah es ebenfalls sehr gut aus. Er führte bereits 5:3 und verletzte sich dann an der Wade. Er konnte kaum laufen, zeigte vollen Einsatz und gewann tatsächlich den ersten Satz mit 6:3. In der Satzpause haben wir versucht, Marco mit Magnesium und sonstigen Mitteln wieder aufzubauen. Peter massierte ihm noch eine Schweizer Spezialsalbe von Sivio auf die Waden, aber es half alles nichts !! Nach 0:2 im zweiten Satz musste Marco leider aufgeben. Schade Marco, den Sieg hättest Du verdient gehabt. Zwischenstand 1:3

Jetzt mussten die beiden Doppel gespielt werden und die TSG Herren hatten den festen Willen noch ein Unentschieden zu holen – Für Marco!!!

Das erste Doppel spielten Axel und Thomas. Es entwickelte sich ein tolles Spiel. Der erste Satz wurde verloren mit 4:6, den zweiten Satz gewannen die beiden mit 7:6. Es musste also der Matchtiebreak entscheiden.

Silvio und Peter gewannen im zweiten Doppel den ersten Satz mit 6:3 und der zweite ging Satz 5:7 verloren. Auch hier musste der Matchtiebreak entscheiden.

Spannung pur – das Unentschieden war sooooo nah.

Leider verloren Axel und Thomas sehr knapp mit 8:10, Silvio und Peter hatten sogar einen Matchpoint beim Stand von 10:9, verloren aber auch sehr unglücklich mit 10:12. Endstand 1:5

Nach dem Spiel gab es für Marco erstmal eine Weizen-Therapie. Die Gastgeber aus Heikendorf haben noch lecker gegrillt für alle. Und so waren wir körperlich k.o., aber trotzdem zufrieden mit dem Spiel. Eine tolle Leistung vom gesamten Team. Vielen Dank an den Heikendorfer SV für die Organisation und die tolle Bewirtung.