Hopman-Cup 2019 auf der TSG-Anlage vom Fr. 13. bis Sa. 14. Sept. 2019

🏆Scharbeutz - Zweiter Spieltag beim 1. Hopman-Cup 2019 auf der TSG-Anlage. Nach den gestrigen Einzelspielen folgte heute der Mixed-Doppeltag. Bei herrlichen Wetterbedingungen ging es ab 12.00 Uhr los. Drei Mixed-Doppel mussten von den Teilnehmern an diesem Turniertag absolviert werden. In der Endabrechnung wurde jeder Sieg mit 2 Punkten bewertet. Am Ende hatten 4 Mixed-Doppel die Nase vorn. Das Doppel-Finale bestritten Rose/Herbert gegen Sigrid/Günter. Ein spannendes Match und bis zum Stand von 5:5 vollkommen offen, kein Team konnte sich einen Vorsprung herausarbeiten. Mit Vorteil im 11. Spiel für Rose und Herbert erlöste sie schließlich die Quikente mit dem Signal zum Spielende. Die Gewinner des 1. Hopman-Cups 2019 ist das Team "Scharbeutz" mit Rose und Herbert. Den 2. Platz erreichte das Team "Lübeck" mit Sigrid und Günter. Im Spiel um den 3. Platz gewann das Team "Hamburg" mit Uschi und Lucki gegen das Team "Timmendorfer Strand" mit Katja und Bernd. Im Anschluss der Spiele servierte Eta ihre kulinarischen Köstlichkeiten aus ihrer Küche .... gefolgt von der Siegerehrung. Eine gelungene Erstveranstaltung, die bestimmt auch im nächsten Jahr wieder einen festen Termin im TSG-Veranstaltungskalender erhalten wird.

Finale

Katja/Bernd   0

Foto-Galerie

1. Spieltag Einzel

🏆Scharbeutz - Erster Spieltag beim 1. Hopman-Cup 2019 auf der TSG-Anlage. Zum neuen Turniermodus trafen sich 8 Mixed-Paare zum Wettkampf. Am ersten Spieltag standen die Einzel auf dem Programm. In der Spielansetzung(siehe unten) findet Ihr die Übersicht, welche Einzelspiele mit welchem Ergebnis absolviert wurden. Momentan können wir über einen Zwischenstand noch nichts berichten. Erst nach den Doppelspielen am morgigen Samstag werden die Gruppen-Ersten ermittelt, die dann in einem Mixed-Final-Spiel das Spiel um den Hopman-Cup Turniersieg austragen. Die jeweils Gruppen-Zweiten werden in einem Mixed-Spiel den 3. Platz im Hopman-Cup austragen.

Freitag Spielansetzung Einzel

Platz 1

Platz 2

Platz 3

Platz 4

Folgende Teams waren dabei

Gruppe 1

Gruppe 2

🏆Scharbeutz - Hopman-Cup - Am kommenden Freitag und Samstag wird erstmals auf der TSG-Anlage mit der Turnierform des Hopman-Cups ein neuer Turniermodus ausgetragen. Die meisten werden diesen Spielmodus kennen. Die Profis spielen dieses Turnier im Januar eines Jahres vor den "Australien Open" in der australischen Stadt Perth. Der Hopman-Cup steht bei den Profis vor dem Aus. Warum genau, konnten wir nicht in Erfahrung bringen. Wir wollen diese Tennis-Tradition jedoch auf unser Anlage fortsetzen. Rose Porombka (Turnierleitung) organisiert den HC erstmals und hat dazu folgenden Modus festgelegt:

• Acht feste Paare(Frau/Mann) spielen in ....
  • zwei Gruppen mit jeweils vier Paaren.
  • Am Freitag werden für jeden Spieler drei Einzel ausgetragen, wobei jeweils ein Spieler aus der Gruppe 1 gegen ein Spieler aus der Gruppe 2 spielt:
    • 3 x Damen und 3 x Herreneinzel a' 35 Min.
    • Einzel, die wegen Dunkelheit/Wetter am Freitag nicht ausgetragen wurden, werden am Samstag 11.00 Uhr fortgesetzt.
    • Am Samstag folgenden in der jeweiligen Gruppe jeweils drei Mixed-Doppel a' 45 Min.
  • Endspiele am Samstag. Finale:
    • Spiel um Platz 1 : Das 1. Team aus der Gruppe 1 spielt gegen das 1. Team aus der Gruppe 2.
    • Spiel um Platz 3 : Das 2. Team aus der Gruppe 1 spielt gegen das 2. Team aus der Gruppe 2.
  • Turnierbälle werden von der TSG gestellt.
  • Spielzeiten: Freitag von 15.00 -19.30 Uhr, Samstag von 11.00 - 12.00(Einzel-Nachholspiele) - 17.00 - 18.00 Uhr Mixed-Doppel-Spiele.
  • Siegerehrung nach den letzten Mixed-Spielen.
  • Zwei Essen stehen zur Auswahl.