Winter 2019/2020 KL3 TSG Herren 60 - TC Wankendorf 6:0

von links : Reihard Kutscher, Jörg Kirschner, Günter Fleischer, Wolfgang Paul, Herbert Schulze, Gerardo  Baumbach
von links : Reihard Kutscher, Jörg Kirschner, Günter Fleischer, Wolfgang Paul, Herbert Schulze, Gerardo Baumbach

TSG Scharbeutz - TC Wankendorf 6:0 - Im dritten Punktspiel der Wintersaison gab es heute in der Scharbeutzer Tennishalle ein glattes 6:0 gegen die Gäste vom TC Wankendorf. Das TSG-Team spielte in folgender Aufstellung: Gerardo Baumbach(1), Reinhard Kutscher(2), Wolfgang Paul(3) und Jörg Kirschner(4). Die Doppel bestritten Kutscher/Kirschner(1) und Paul/Fleischer. In der Meisterschaft geht es im letzten Spiel am 14. März um die Meisterschaft, erwartet wird der Tabellenerste und bisher ohne Niederlage spielende VfB Kiel. Bei einem Scharbeutzer Sieg muss der Rechenschieber rausgeholt werden, denn auch der SV Suchsdorf ist noch im Rennen.

Spielplan - Termine

💫

Suchsdorf - TSG Scharbeutz 4:2 - Ups, ... da gab es doch einen kleinen Patzer. Im zweiten Punktspiel der Wintersaison 2019/2020 unterlag das TSG Herren60-Team in Suchsdorf auf schnellem Teppichboden mit 2:4. Nach den Einzeln stand es noch 2:2, Herbert und Wolfgang konnten Ihre Einzel gewinnen. Das beide Doppel auch an den Gastgeber gingen, war dann schon eine kleine Enttäuschung aus TSG-Sicht.

TSG Herren 60 - TC Malente 5:1 - Das erste Punktspiel der Wintersaison gewannen die TSG Herren 60 gegen das Team vom TC Malente mit 5:1. Ihre Einzel konnten Herbert Schulze(1), Gerado Baumbach(2) und Wolfgang Paul(4) gewinnen. Reinhard Kutscher(3) musste sein Einzel wegen einer Zerrung abbrechen. Gute Besserung von der Redaktion. Im Doppel sprang Günter Fleischer für den verletzten Reinhard ein und gewann an der Seite von Gerardo das 2. Doppel mit 7:5 und 6:3. Auch das 1. Doppel mit Herbert und Wolfgang gewann das Doppel souverän mit einem 6:2 und 6:0 in den Sätzen. Gelungener Auftakt, am 23. November geht es im zweiten Punktspiel nach Suchsdorf.

🎾 Am Samstag, den 9. November, starten die TSG-Herren-60 in der Scharbeutzer Tennishalle ab 14.00 den Landeswettbewerb in der Klasse 3 gegen das Team aus Malente. Vom Papier her ist das TSG-Team der Top-Favorit auf die Meisterschaft in dieser Wintersaison .... aber auch diese Spiele müssen erst gespielt werden. Ein Punktspiel wurde bereits in der Liga letztes Wochenende ausgetragen, Kiel - Wankendorf 6:0.

Winter 2019/2020 Klasse 3 Mannschaftsaufstellungen ...

🎾 Vom Schleswig-Holsteinischen Tennisverband wurde in diesen Tagen die Mannschaftsaufstellungen für die Winterpunktspielrunde Herren-60 publiziert. Wer möchte, kann hier schon einmal einen Blick riskieren und die taktische Aufstellung gedanklich vorbereiten.

TC Malente

TC Wankendorf