56. Scharbeutz Open 2018

Vom 14. bis 21. Juli fanden die 56. Scharbeutz Open 2018, das Traditions-Tennisturnier der T.S.G. Scharbeutz für Seniorinnen und Senioren statt. Diesmal kämpften 143 Spieler(innen) im Alter von 30 bis 70 Jahren bei strahlendem Sonnenschein in 11 Einzel-Konkurrenzen um DTB-Ranglistenpunkte, Gutscheine und die begehrten großen Präsentkörbe. Die starke Besetzung der Konkurrenzen und die Hitze verlangten den Spieler(innen) alles ab. Bei den Herren 70 konnte sich der Lokalmatador Reinhard Borchert (im Vorjahr Sieger bei den Herren 65) souverän durchsetzen. Weitere Einzel-Sieger aus der Lübecker Bucht waren bei den Herren 40 Percy Rowling (Schwartauer TV), bei den Herren 55 Bernd Schrader (TC Hubertus Groß Grönau).

Das sportliche Turnierprogramm wurde mit zwei Mixed-Konkurrenzen mit insgesamt 21 Paaren abgerundet. Bei den Mixed unter 100 Jahre siegten Percy Rowlin mit Claudia Löhne (Schwartauer TV/Lübecker SV Gut Heil) und bei den Mixed ab 100 Jahren Janine Kühl mit Partner Wolfgang Burmester (TC GW Neustadt/Schenfelder TC).

Viele Spiele wurden erstmals per Livestream ins Internet übertragen und können dort auch nachträglich noch angesehen werden.

Ein Höhepunkt der Scharbeutz Open war wieder einmal der Spielerabend. Erstmals am Freitag nahmen rund 100 Spieler(innen), Ehrengäste und Clubmitglieder teil. Bei traditionellem Matjesessen, Live-Musik und Tanz wurde das Leben und der Tennissport gefeiert. Die Gewinnausgabe der mit 150 Überraschungen prall gefüllten Tombola -erneut mit dem Hauptpreis des Hotel Gran BelVeder- zauberte so manches Lächeln in die Gesichter der Glücklichen.

Auch 2018 war die Veranstaltung des deutschlandweit beliebten Tennisturniers für die T.S.G. Scharbeutz nur mit finanzieller Unterstützung möglich. Die Tennis-Sport-Gemeinschaft dankt den diesjährigen Hauptsponsoren Devello Immobilien, Dunlop, Ostseeappartements Heike Wongel und W. Hartmann sowie den vielen Spendern und Gönnern der Scharbeutzer Geschäftswelt herzlich.

2018    56. Scharbeutz Open 14. bis 21. Juli

Turnierleitung Claus Lecher und Rainer Wolf und Team. 24 Konkurrenzen mit 22 Einzel-Konkurrenzen (davon 11 Neben-Runden) und 2 Mixed- Konkurrenzen – 143 TeilnehmerInnen - 18 DTB-RanglistenspielerInnen – erstmals Livestream - große Tombola – Spielerabend mit Matjesessen im Club und Live-Musik – rund 100 Gäste und Ehrengäste.

Organisations-Team

Siegerliste

30/45   Anja Schüler TK Mölln

50        Beate Lonnemann Oldenburger TeV

55/60  Anne Bielfeldt SV Blankenese

65/70  Elly Ruberg MTSV Olympia Neumünster

30/35  Benjamin Miarka W-Eppendorfer TV
40/45  Percy Rowlin Schwartauer TV
50       Andreas Poth SC Condor
55       Bernd Schrader TC Hubertus Groß Grönau
60       Rainer Faustmann SC Condor
65       Burghard Pilzecker SV Blankenese
70       Reinhard Borchert TSG Scharbeutz

Mixed

<100  Claudia Löhrke Lübecker SV Gut Heil / Percy Rowlin Schwartauer TV
>100  Janine Kühl TC GW Neustadt / Wolfgang Burmester Schenefelder TC

Livestream - Video - Fotos Während der Turnierwoche vom 14. - 21. Juli 2018 haben wir 752 Fotos geschossen und auch sehr viele Videos gedreht, viele davon als Aufzeichnung der gesendeten Livestream`s. Wir hoffen, dass wir Dir alle Medien zur Verfügung stellen können. Wir betonen ausdrücklich, dass sich jeder Teilnehmer und auch Besucher der Clubwebseite (http://www.tsg-scharbeutz.de) seine Lieblingsfotos- und Videos zur privaten Nutzung runterladen kann. Das Urheberrecht auf die Videos und Fotos zur privaten Nutzung wird hiermit aufgehoben. Wir wünschen Dir viel Spaß bei der Sichtung und freuen uns auf ein Wiedersehen im Jahr 2019.

Datenschutz: Die Videos und Fotos sind nicht bei Youtube/Google öffentlich gelistet. Damit werden sie auch nicht über Suchmaschinen, wie Google und Co. gefunden. Die Fotos und Videos werden nur über die Webseite des Clubs angezeigt. Natürlich respektieren auch wir die persönliche Einstellung einer Teilnehmerin oder eines Teilnehmers zur Publikation von Medien. Wenn wir ein Foto/Video wieder entfernen sollen, teile es uns bitte mit. Wir veranlassen umgehend die Löschung.