55. Scharbeutz Open 2017

Wir haben uns sehr gefreut, dass Ihr (wieder einmal) bei uns in unserer guten Stube im Kurpark wart. Am Sonntagmorgen, 09. Juli, bei strahlendem Sonnenschein begannen die 55. Scharbeutz Open 2017 pünktlich um 10.00 Uhr. Planmäßig und erfolgreich werden sie nach acht turbulenten Tagen am späten Sonntagnachmittag, 16. Juli, bei Regen beendet. Auf Grund der Regenfälle an vier Tagen mussten fast alle Spieltermine verschoben werden. Aber in enger Kooperation zwischen Spielerinnen und dem gut aufgestellten Turnierleitungsteam um Claus Lecher und Rainer Wolf wurde auch schon früh morgens und spät abends bis zum Einbruch der Dunkelheit gespielt.

Aus 144 gemeldeten SpielerInnen -darunter viele der Deutschen Ranglisten- werden die Siegerinnen in 14 Einzel-Konkurrenzen der Damen 30 bis 65 und der Herren 30 bis 80 sowie in zwei Mixed-Konkurrenzen ermittelt. Mit den zusätzlichen B-Runden in 9 Einzel-Konkurrenzen werden insgesamt rund 200 Matches auf nur vier Rotsandplätzen gespielt.

Alle SiegerInnen und Finalistinnen erhalten zusätzlich zu den erspielten Leistungsklassen- und DTB-Ranglisten-Punkten hochwertige Siegerpreise im Gesamtwert von rd. 4.000 Euro. Rund 500 ZuschauerInnen genießen bei freiem Eintritt spannende, teilweise hochklassige Matches und eine lockere familiäre Atmosphäre auf der schönen Tennisanlage im Kurpark. Zum beliebten Spielerabend am Mittwoch klart es auf. Fast 100 TeilnehmerInnen -darunter auch als Ehrengäste Heike und Gabi Wongel (Ostseeappartements), Michael Boller (W. Hartmann) und Andre´Rosinski (TALB)- kommen, um bei traditionellem Matjesessen und Musik das Leben und den Tennissport zu feiern. Die Musik von Diskjockey Matthias Meiners fordert bis Mitternacht zum Tanzen auf. Und die Freude über die Gewinne der erneut von der großzügigen Scharbeutzer Geschäftswelt und den Vereinsmitgliedern reich bestückten Tombola im Gesamtwert von über 3.500 Euro ist ein weiteres Highlight. (Die Liste liegt zur Einsicht im Clubhaus aus.)

Da die ehrenamtliche Durchführung der Scharbeutz Open als DTB-Ranglisten- und Leistungsklassen-Turnier für die T.S.G. Scharbeutz nur mit finanzieller Unterstützung möglich ist, dankt die T.S.G. den diesjährigen Hauptsponsoren Devello Immobilien, Dunlop, Ostseeappartements und W. Hartmann und allen  Spendern und Gönnern herzlich. Nicht zuletzt bedanken wir uns bei unserem T.S.G.-Gastronomieteam um Eta Pakuts, welches unsere Gäste und ZuschauerInnen an den Turniertagen wieder mit leckerem Essen verwöhnt hat. Und ganz zum Schluß bedanken wir uns bei dem engagierten und erfolgreichen Turnierleitungsteam 2017:  Gerardo Baumbach, Uli Beutel, Martin Boller, Rosi Fay, Günter Fleischer, Michael Jung, Claus Lecher, Rose Porombka, Herbert Schulz, Rosi Störmer und Rainer Wolf.

2017    55. Scharbeutz Open 09. bis 16. Juli

Turnierleitung Claus Lecher und Team 26 Konkurrenzen mit 24 Einzel-Konkurrenzen (davon 10 Neben-Runden) und 2 Mixed- Konkurrenzen – 144 TeilnehmerInnen - 23 DTB-RanglistenspielerInnen - große Tombola Spielerabend mit Matjesessen im Club und Musik – knapp 100 Gäste und Ehrengäste.

Siegerliste

D30/40   Anja Schüler TK Mölln D50/55 Susanne Bühre SC Condor

D60        Lisha Gu TC-Geisenheim Marienthal

D65/70 Christine Hieronimi HTC SW Troisdorf