· 

Corona-Auflagen f√ľr Eta`s Gastronomie zum 18. Mai ...

ūü§ó Sehr zur Freude haben wir soeben die Pressemeldung gelesen, dass ab dem 18. Mai Gastronomiebetriebe wieder √∂ffnen d√ľrfen.¬†Bis 22 Uhr d√ľrfen die H√§user √∂ffnen - im Innen- und Au√üenbereich. Pro Gastraum¬†sollen¬†maximal 50 G√§ste zul√§ssig sein. Die Betriebe m√ľssen daf√ľr sorgen, dass die Abstandsregeln eingehalten werden. Zu Gastronomiebetrieben z√§hlen Restaurants, Caf√©s und Kneipen.

 

Mit welchen Auflagen¬†die¬†Hygienekonzepte einzuhalten sind, konnten wir nicht eindeutig herausfinden. Auch die Frage nach den maximal erlaubten G√§sten konnten wir nur mit Widerspr√ľchen behaftet in Erfahrung bringen .... und wie konkret die Abstandsregel aussehen soll schon gar nicht. Aber bis zum 18. Mai sind ja noch ein paar Tage. ūü§Ē

 

 

Mittlerweile steht es fest, mit welchen Auflagen

Restaurants wieder geöffnet werden können.

Etwas weiter unten findest Du in diesem Artikel die Links zu den entsprechenden Texten. 

 

Bis dahin bleibt der Außer-Haus-Verkauf - hier geht es zum aktuellen Wochenmenue-Plan


Hier die einzuhalten Auflagen - Stand 16.Mai 2020 -

Es sind extreme Auflagen, die es nicht einfach machen, die Bewirtschaftung in Restaurants mit einfachen Mitteln zu realisieren. 

Download
DEHOGA-Corona-Empfehlungen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 285.1 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0