Verbandsmeisterschaften U10 : Peeke Praetorius, die Nr. 6 in Schleswig-Holstein ...

Peeke Praetorius

🏆 (MN) Peeke Praetorius(TSG) hat heute einen guten 6. Platz bei den Jugendverbandsmeisterschaften des TV SH erreicht. Mit etwas mehr GlĂŒck und 100%iger körperlicher Fitness wĂ€re auch Platz 4 oder zumindest 5 drin gewesen. Im Viertelfinale hat Peeke Ă€ußerst unglĂŒcklich mit 6:10 im Matchtiebreak verloren. Im 1. Satz fĂŒhrte Peeke bereits 5:0 und zwischenzeitlich 5:2, 40:0, bevor er dann wieder etwas Probleme mit seiner Atmung bekam und diesen Satz noch 5:7 abgeben musste. In der Satzpause (bei Kindern dieser Altersklasse 5 Min) konnte Peeke sich erholen und gewann den 2. Satz mit 6:2. Im Matchtiebreak verließen ihn leider dann allmĂ€hlich wieder seine KrĂ€fte.

Das erste Match der Platzierungsrunde um die PlĂ€tze 5-8 gewann Peeke souverĂ€n 6:2, 6:4. Beim "Finale" um den 5. Platz war Peeke bis 6:4, 5:4 der bessere Spieler, ehe ihn wieder diese heimtĂŒckischen Atemprobleme Beachwerden bereitet haben und verlor schließlich den 2. Satz noch 5:7 und den folgenden Matchtiebreak 3:10. Schade! Da war "noch" mehr drin! Trotzdem ist ein 6. Platz bei den Landesmeisterschaften der 16 besten 10jĂ€hrigen aus SH ein sehr schöner Erfolg! 👍 Herzlichen GlĂŒckwunsch (Markus Nagel)