News-2019

News-2019 · 31. Januar 2019
Herzlich willkommen im neuen Kalenderjahr 2019. Wir möchten Euch an dieser Stelle wie gewohnt die aktuellsten Club-Nachrichten präsentieren. Ereignisse und kommende Veranstaltungen in zeitnaher Darstellung bilden den Kern in der tagesaktuellen Berichterstattung. Gerne nehmen wir auch Euren Artikel mit auf, wenn er denn von Interesse für die Mitglieder und Gäste ist oder sein könnte. Sendet uns Eure Texte/Fotos bitte an das Redaktionsteam.
News-2019 · 15. Januar 2019
Die neuste TENNISLIVE-Ausgabe Nr. 73 Januar 2019 steht zur Verfügung. Informationen für die Tennis-Clubs Schleswig - Holsteins.

News-2019 · 12. Januar 2019
Das aktuelle Jugend-Förderkonzept 2019 ist pünktlich zum Jahresbeginn da. Nach langen und intensiven Gesprächen hat der Vorstand der T.S.G. die Schwerpunkte unserer Jugendförderung darin noch einmal deutlich hervorgehoben. Wir von der T.S.G. wollen Euch Kinder und Jugendlichen auch künftig gerne dabei unterstützen, dass Ihr sportlich und menschlich weiter wachsen könnt. Das kann auf Dauer aber nur dann gelingen, wenn auch Ihr aktiv mitmacht: beim Tennis-Training, bei Wettkämpfen, bei...
News-2019 · 11. Januar 2019
♦️ ♣️ ♥️ ♠️ 15 TeilnehmerInnen "zockten" am 11. Jan. 2019 an drei Tischen aˋ 5 Teilnehmer. Gespielt wurde: "Schwimmen", "Heckmeck" und "Phase 10 Master". Während an zwei Tischen noch geschwommen oder um Würmer gekämpft wurde, ermittelten am dritten Tisch die SpielerInnen schon ihren "Master". Alle hatten sichtbar viel Spaß. Wegen der tollen Athmosphäre erfolgte eine Spiel-Verlängerung bis 22.00 Uhr.(rp)

News-2019 · 07. Januar 2019
Kreistennisverband Plön e.V. - Das Ausrichterteam um Roland Heinrich, Axel Reimers, Philip Dieckmann, Andreas Heim, Steffen Kutterolf, Nico Lilie & Sven Rathmann veranstalten, organisieren & managen mit Herzblut vom 19. - 21. Juli das alljährliche Tennisjugendevent - den Ostsee Cup. Bereits zum fünften mal in Folge ist der Ostsee Cup ein erfolgreiches Tennisjugend-Event in Schleswig Holstein. Das Turnierkonzept "2in1" für Hobbyspieler und Ranglistenprofis wurde in diesem Jahr...
News-2019 · 07. Januar 2019
Der zweite Klönschnack in diesem Winter am 04. Januar 2019 -erstmals im „Hotel Petersens Landhaus“. Eine gesellige Runde von 12 Personen findet sich ab 18 Uhr in angenehmer Atmosphäre für ein paar Stunden zusammen. Wir lassen die Weihnachtstage, das Silvester-Feuerwerk, den Neujahrs-Jazzfrühschoppen, die Ostseesturmflut und die Schneekatastrophe in Ostholstein 1978/1979 Revue passieren. Einige laben sich an dem Italienischen Buffet. Leider gibt es an diesem Abend keine Alternative, so...

News-2019 · 06. Januar 2019
Am 2./3. März 2019 findet im Tenniscenter Scharbeutz das 2. T.S.G. Scharbeutzer LK-Turnier statt. Ausgeschrieben sind die Altersklassen Damen & Herren 30/40 am Samstag und Damen & Herren 50/60 am Sonntag. Insgesamt sind 40 Teilnehmer zugelassen.
News-2019 · 04. Januar 2019
Heute wurden von Martin Boller die Netze von den Plätzen demontiert und eingelagert. Damit sind die Herbstarbeiten vollständig abgeschlossen ..... und bis zur Saisoneröffnung 2019 müssen wir nur noch ein paar Tage warten.

News-2019 · 04. Januar 2019
Artin Elmayan ist mit 101 Jahren wohl der älteste Tennisspieler der Welt. Elmayan stand mit 100 Jahren noch regelmäßig auf dem Tennisplatz. Der gebürtige Armenier hatte aber ein Problem. Seine Altersklasse gibt es nicht, so dass er bei den über 85-Jährigen mitspielen musste. 2016 gab es in England eine große Studie um die Frage: Welche Sportarten verlängern das Leben? Im vergangenen Jahr 2018 gab es wieder eine, diesmal kamen die Ergebnisse aus Dänemark.
News-2019 · 03. Januar 2019
Die LK-Rangliste der T.S.G.-Scharbeutz nimmt so langsam leichte Konturen an. Erste Ergebnisse aus den Punktspielen und den LK-Turnieren im Winter liegen vor und bereits sechs T.S.G.-SpielerInnen können LK-Punkte auf ihrem Konto verbuchen. Gerardo Baumbach führt mit 190 Punkten die LK-Rangliste an, dicht gefolgt von Reinhard Kutscher (165 Punkte) und Sigrid Westphal (145 Punkte). Mit 74 Punkten folgt Günter Fleischer auf dem vierten Rang, Rose Porombka erspielte sich bislang 40 Punkte und...

Mehr anzeigen