· 

News-2020 Gästebuch - Kommentare

Herzlich willkommen auf den Webseiten der Tennis-Sport-Gemeinschaft Scharbeutz. Wir möchten Euch an dieser Stelle über die aktuellen Club-Nachrichten informieren. Gerne nehmen wir auch Euren Artikel mit auf, wenn er denn von Interesse für die Mitglieder und Gäste ist oder sein könnte. Sendet uns Eure Texte/Fotos bitte an das Redaktionsteam. Eurer Kommentar zum jeweiligen Artikel ist ausdrücklich erwünscht.


Natürlich freuen wir uns über Eure Rückmeldungen zur neuen Webpräsenz des TSG-Scharbeutz. Wir haben stets ein "offenes Ohr" für Vorschläge und Verbesserungen. Der Fehlerteufel macht um das Redaktions-Team leider auch keinen Bogen. Findet Ihr irgendwo einen Fehler( ... auch Schreibfehler) teilt es uns bitte mit, damit wir das umgehend korrigieren können. Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit 📌


Feedback - Gästebuch - Kommentare

Kommentare: 25
  • #25

    Sigrid (Donnerstag, 17 September 2020 19:46)

    Hallo Herbert, nun sei man nicht so streng! Das war eine kleine Liebeserklärung!;-)
    Andererseits sind Ratschläge für die Öffentlichkeit doch nicht schlimm sondern manchmal sehr lehrreich! :-)

  • #24

    Herbert (Dienstag, 15 September 2020 13:56)

    Hallo Schulli, ich bin der Meinung, daß private Vorbereitung auf irgend ein Spiel nicht in die Gästebuchseite der Tsg gehört. Diese Gespräche und Ratschläge sind sehr gut aber nichts für die Öffentlichkeit.
    Ansonsten hast Du gute und sachliche Kommentare.

  • #23

    Claire Franzen (Sonntag, 13 September 2020 21:21)

    Die Atmosphäre im Tennisclub ist fantastisch, alle Trainer und Helfer kümmern sich wirklich um die Kinder. Rose hat großartige Arbeit geleistet, um die Veranstaltungen zu organisieren, sowohl zu Hause als auch unterwegs. Es ist wirklich ein familienorientierter Ort und wir freuen uns sehr, Mitglieder zu sein

  • #22

    Silvia R. (Sonntag, 13 September 2020 20:12)

    Ich möchte einmal sagen, wie fantastisch, engagiert und organisiert Rose, aber auch der gesamte Vorstand um Gerardo und das Trainerteam Markus, Jan und Kiro sind! Die Jugendvereinsmeisterschaften im Kleinfeld und die Siegerehrung waren super organisiert, und das macht den Kindern Lust auf mehr Tennis!!!
    Wir fühlen uns herzlich in der TSG aufgenommen, toll!
    Außerdem ein riesiges Dankeschön an Hartmut für die fantastische, ausführliche Berichterstattung und für die vielen Fotos!

  • #21

    Schulz (Samstag, 12 September 2020 09:39)

    Hallo Tennisclub Scharbeutz,
    heute nun beginnt auch für das Damendoppel der Altersklassen, der Erste Einsatz, um den Sieg.
    Warum schreibe ich diese Zeilen:
    Ich bin der Lebenspartner einer Spielerin, nämlich von Ute Gäbler und somit auch betroffen: da wie man sich vorstellen kann, schon Tage vorher, das Spiel im Hause Gäbler/ Schulz beginnt.
    Da bereitet meine Partnerin sich vor: Diät, leichtes Lauftraining und leichtes Schlagtraining.
    Alles wird durchgesprochen: Taktik, Einsatz und spiele ich auf Vorhand oder Rückhand, wie muss der Aufschlag sein, usw, usw
    Nun kommt auch noch dazu: dass gerade die amerikanischen Meisterschaften sind und somit meine Lebenspartnerin bestens vorbereitet ist, da im Doppel der Damen ein deutsches Doppel gewonnen hat.
    So muss ich spielen berichtet Ute gegen unsere Gegnerinnen heute, die Sie bestens aus vielen Spielen im Verein kennt.
    Also hoch: muss Sigrid dazwischen gehen: frage an meine Person Schulli, oder ist es besser den Lob noch höher zu spielen, oder soll Sigrid den Flugball lang setzen usw, usw
    Hier nun beginnt auch für mich, als Lebenspartner, die Meisterschaft. Sehr sorgfältig und Ruhig beantworte ich jede Frage und bemühe mich die Psyche meiner lieben Ute nicht zu stören, durch falsches Handeln.
    Also baue ich Sie auf mit den Worten: Mein Schatz ich liebe � Dich und Du und Sigrid: Ihr werdet das schon machen, mit Einsatz, Wille und Freude: Dass Doppel mit sportlichem Ehrgeiz zu gestalten.
    Was möchte ich damit ausdrücken:
    Clubmeisterschaften sind spannend, interessant und fordert auch von einem Betroffenen Lebenspartner, totalen Einsatz.
    Für den Vorstand bedeutet das: auch hier Verständnis aufzubringen, dass indirekt Beteiligte, an einer Clubmeisterschaft,durch Freud und Leid, direkt, beteiligt sind.
    Also auch von mir: hierzu ein besonderer Dank, an alle indirekt Beteiligten, für Mut und Verständnis, während eines aktiven Spiels.
    Ja, mein Schatz: der Aufschlag besser auf die Rückhandseite plazieren. Ich liebe � Dich,
    Schulli

  • #20

    Hans Schumacher (Donnerstag, 13 August 2020 23:22)

    Ich kann mich dem Schulli nur anschliessen! Um so mehr wollte ich nicht versäumen dir nachträglich zum Geburtstag zu gratulieren! Mögen deine Wünsche in Erfüllung gehen und Carpe Diem! Mit freundlichen Grüßen Hans

  • #19

    Schulz (Dienstag, 11 August 2020 22:31)

    Hallo Hartmut, dass ist ja sensationell für den Club und Eure Arbeit, welche Altersklassen usw. melden dürfen. Wo gibt es das heute sonst noch?
    Jetzt auch noch zur Corona Zeit und so viele Altersklassen!
    Ich denke Eure Arbeit hat sich ausgezeichnet und der Zulauf von Mitgliedern, sieht Eure Arbeit bestätigt. Glückwunsch zu so einen Einsatz:
    Jedoch eines noch: bin ich sicher auf Eurer Homepage gelandet zu sein und nicht auf derer von den amerikanischen Meisterschaften.
    Mein Respekt zu so viele Ehrenarbeit und weiterhin viel Erfolg.
    Auch wenn ich kein Mitglied bin, gebührt es doch meine Pflicht zu gratulieren, da es auch für Nichtmitglieder, jedoch als Tennis begeisterter Aktiver, zu einem Dank für diesen Einsatz eines Vorstandes, an aller auszusprechen ist. Gruß Schulli

  • #18

    Petra und Wolfgang (Mittwoch, 05 August 2020 06:56)

    Super, vielen Dank für die schnelle und nette Antwort

  • #17

    Hartmut Wildfang(Sportwart) (Dienstag, 04 August 2020 21:05)

    Liebe Petra, lieber Wolfgang ... aber selbstverständlich könnt Ihr auf unser schönen Tennisanlage im Kurpark Tennis spielen, Gäste sind uns stets willkommen! Wenn ihr noch Spielpartner sucht, "klebt" einfach einen Suchzettel in unser "Spieler-Kontaktbörse" an die Pinnwand. Die Spieler-Kontaktbörse findet Ihr hier auf der Webseite unter "GÄSTE + SPIELER KONTAKTBÖRSE" .... und bringt ordentlichen Hunger mit, unsere Gastronomie hat eine sensationelle Küche, zudem noch recht preiswert. Wir wünschen Euch einen schönen Urlaub .... vielleicht sieht man sich ....

  • #16

    Elleser, Wolfgang und Petra (Dienstag, 04 August 2020 18:51)

    Hallo zusammen, wir sind 2 Ehepaare und verbringen ab 13.9. bis 23.9. unseren Urlaub in Scharbeutz im Bayside. Ist es möglich bei Ihnen Hobby-mässig Tennis zu spielen oder kennen Sie in der Umgebung eine Möglichkeit.
    Vielen lieben Dank für ihre Rückmeldung .

  • #15

    Günther Hausen (Montag, 27 Juli 2020 19:00)

    Noch nie habe ich mich bei einem Tennisturnier so wohl gefühlt wie bei den 57. Scharbeutz Open 2019, wohin mich der Weg in diesem Sommer erstmals führte. An jedem Turniertag habt Ihr Euch alle - zusammen mit Eurem charmanten 1. Vorsitzenden Gerardo Baumbach - mächtig ins Zeug gelegt und dabei auch immer gute Laune versprüht. Es war die reine Freude, Euch als Team zu erleben. Besser und netter kann ein Tennisturnier nicht ausgerichtet werden. Ich freue mich schon auf das nächste Jahr.

    Versteht Euch weiterhin so gut und habt viel Spaß in Eurer tollen Gemeinschaft! Vielen herzlichen Dank! Liebe Grüße
    Günther Hausen
    THC Lüneburg

  • #14

    Carsten (Montag, 27 Juli 2020 17:59)

    "In den Abendstunden mit einem Spiel den Sommertag ausklingen lassen ist einfach das Größte! Bis zum nächsten Jahr!" Carsten, 28, Hamburg.

  • #13

    Gisela (Montag, 27 Juli 2020 17:58)

    "Scharbeutz habe ich kennen und lieben gelernt. Gemeinschaft und Anlage der TSG sind tolle Voraussetzungen für charmante Spiele und intensive Trainings." Gisela, 42, Dortmund.

  • #12

    Dieter Wulff (Mittwoch den 05.06.2020) (Samstag, 06 Juni 2020 09:37)

    Am Mi. den 05.06.20 war ich mal wieder auf der Tennis Anlage und habe ein tolles Mix gespielt, denn ich habe mit meinen 84 Jahren immer noch viel Freude am spielen - allerdings ist man ein Schatten von einst. Der Zustand der Anlage und die Arbeit des Vorstandes bedarf aller höchsten Lobes. Seitdem Claus Lecher die Vereinsführung übernommen hatte, geht es nur Berg auf. Diesen Schwang hat auch der Nachfolge Vorstand mit Gerado Baumbach und seine Mannschaft übernommen und man fühlt sich wieder in gute alte Zeiten versetz. Eda ist ein Juwel - es bedarf keiner weiteren Worte

  • #11

    Anne Heinke (Montag, 30 März 2020 21:41)

    Liebe Mitglieder des Vorstandes der T.S.G.!
    Ganz, ganz herzlich sage ich Danke für die aktuellen Infos, hier besonders den so positiven Zuspruch, die Mutmachung, die Zuversicht in der momentanen, schwierigen Situation. Viele Planungen und Projekte, in die Ihr so viel Eurer Zeit schon investiert habt, sind einfach so- weggefallen! Ich denke, dass viele, viele Mitglieder unseres Vereins mein Danke ebenso empfinden und Eure Leistungen für den Zusammenhalt sehr zu würdigen wissen. Kommt alle gut über die Zeit, Anne Heinke aus Niendorf

  • #10

    Wolfgang Mühlbach (Freitag, 01 November 2019 15:32)

    Hallo liebe Tennisfreunde, nachdem Achim mich auf Euren neuen Internetauftritt aufmerksam gemacht hat, möchte ich Euch ein großes Lob aussprechen. Ich habe selten eine so informelle, umfangreiche, professionelle und liebevolle Gestaltung gesehen. Alle Achtung! Wir kommen bereits seit ca. 40 Jahren als Gäste nach Scharbeutz, spielen seit ca. 30 Jahren Tennis auf bescheidenem Niveau... Seit einigen Jahren spielen wir auch in Eurem Club als Gäste.
    Die überaus freundliche u. herzliche Aufnahme -da ist besonders Achim zu nennen- ist einfach super. Aber auch Gisela, Claus, Günter u. Herbert sind außerordentlich liebevolle "Gastgeber"! Einer besonderen Erwähnung bedarf Eure Gastronomie! Mit wieviel Engagement u. Gästeorientierung die liebe Eta "den Laden schmeißt", ist bewundernswert. Meine/unsere absolute Hochachtung!
    Also, macht weiter so u. lasst Euch nicht unterkriegen...
    Wir sehen uns hoffentlich alle gesund u. munter in 2020 wieder!
    P. S. Achim, unsere Revanche im Doppel ist ja bereits gebucht...

    Liebe Grüße aus Bielefeld
    Wolfgang Mühlbach

  • #9

    Schulz (Freitag, 23 August 2019 00:25)

    Ich wünsche den Spielerinnen Damen Doppel heute 15 Uhr alle eine glückliche Hand und viele gute Schläge. Auch hier ist der Club ein Vorbild für andere Vereine, wo das Wort Clubmeisterschaft kaum noch vorkommt. Es wäre eine Freude wenn der Club für das Jahr 2019 als vorzeige Club ausgezeichnet würde.
    Mit sportlichen Grüßen
    Schulz genannt Schulli

  • #8

    E.G.Schulz (Mittwoch, 21 August 2019 09:41)

    Hallo,
    ich möchte es nicht versäumen dem Tennisclub Scharbeutz ein großes Kompliment auszusprechen. Obwohl ich nicht Mitglied des Vereins bin, ist es sensationell was dieser Club an Info, Arrangement und Einsatz bietet. Gerade heute in der Zeit wo vieles nicht mehr selbstverständlich ist, bemüht sich der Verein,immer wieder präsent zu sein, ob Internet, Jugendarbeit usw. Mein Dank geht besonders an den Vorstand, den Helfern sowie eine super Gastronomie. Danke an alle und ein Nachahmen für andere Vereine
    Mit sportlichen Grüßen
    E.G.Schulz

  • #7

    Holger Ö. (Montag, 27 Mai 2019 20:42)

    ... die Webseite gestaltest du wirklich ganz fantastisch, es sind immer wieder neue und interessante News zu finden, insbesondere der Artikel über die hocheffiziente Platzpflege hat mich begeistert und rege an, dass ein Patent angemeldet wird.

  • #6

    Markus Nagel (Sonntag, 19 Mai 2019 18:05)

    Hallo zusammen! Die Aktualität und redaktionellen Inhalte des Newsletters sowie der TSG Homepage sind der absolute Hammer! Vielen Dank und Respekt dafür! Weiter so! Viele Grüße Markus

  • #5

    Karin Dierking (Freitag, 21 Dezember 2018 18:57)

    Liebes Redaktionsteam,
    Vielen Dank für die super tolle Website ! Besonders erwähnen möchte ich den Adventskalender! Der ist wirklich sehr gut gemacht und es steckt sehr viel Arbeit darin ! Meine Hochachtung �����
    Vielen Dank und macht weiter so ein tolles Aushängeschild für unseren Club.

  • #4

    U.Jung (Freitag, 09 November 2018 12:50)

    KOMPLIMENT �
    Gut gemacht und sehr informativ ! Weiter so !

  • #3

    Sigrid (Donnerstag, 18 Oktober 2018 22:22)

    Liebes Redaktionsteam, Glückwunsch �! Es gibt sehr viele Infos in allen Bereichen zu lesen, selbst die Spielregel für das Spiel "Schwimmen"ist einzusehen :-)
    Weiter so!

  • #2

    Günter F. (Dienstag, 16 Oktober 2018 23:01)

    Tolle Website vielen Dank an Hartmut und Claus

  • #1

    Herbert (Dienstag, 16 Oktober 2018 21:51)

    Danke an Hartmut und Claus, diese super Seite verdient 5 Sterne und den Daumen hoch!!!!!!!!
    Habt Ihr beide toll gemacht, sehr viele Informationen, Eindrücke und Fotos. In keinem Tennisverein ist eine Website auf diesem neuesten Stand.
    Bleibt bitte dran und weiter so.