Sommer 2020 Klasse 4 : TSG-MIDCOURT - Eutin 2:1

Scharbeutz - Das Team war früh am Platz - ab 8:15 wurde aufgewärmt! Großes Dank an die Papas, die die Plätze in Rekordzeit auf Midcourt umgestellt haben. Die Gegner aus Eutin waren ab 8:45 da, sodaß es pünktlich um 9 Uhr losgehen konnte.

Peeke ließ sich nicht lange bitten und machte das Spiel zügig klar mir einem 4:0 und 4:1. Mateo hatte ein wenig mehr zu kämpfen und am Ende musste er sich der grandiosen Vorhand seines Gegners geschlagen geben! Das Spiel hatte viele tolle Ballwechsel und endete mit einem 1:4, 3:5.

Nach kurzer Pause begann das Doppel, bei dem der erste Satz relativ klar an Eutin ging mit 3:5. Dann aber wachten Friedrich und Renke auf, spielten taktisch und konnten den 2 Satz recht klar mit 4:1 für sich entscheiden. Bei den Gegners machte sich nun die Müdigkeit bemerkbar - TSG hatte 4 Spieler am Start, während für Eutin die selben 2 Spieler die Einzel und das Doppel absolvieren mussten.

Der Tie-Break wurde richtig interessant, und einige der Eltern waren dem Herzinfarkt nahe: nachdem unsere Jungs sich auf 9:4 vorgespielt hatten, ließen sie den Gegner nochmal auf 9:8 heran kommen, bevor sie dann den Sack zum 10:8 zumachten!

Toll gekämpft, eine super Show abgeliefert - ein echtes Erlebnis!

Herauszuheben ist auch ein Kommentar der Gegner-Mutter, die beeindruckt war von der Kollegialität, Fairness und insgesamt gute Stimmung im Klub! Glückwunsch an das Team - wir sind wirklich stolz auf Euch!

Weiter geht es am 5.9. in Timmendorf! Jeder ist eingeladen zum Zuschauen und vor allem Anfeuern - wir werden dann nochmal mit anderen Spielern auflaufen! Bis dann! (Alex Franzen)

Scharbeutz - Na, geht doch ... der Bann ist gebrochen, die rote Laterne ist erstmal weg. Im 2. Punktspiel gewann die TSG-Midcourt-Mannschaft gegen den TC Eutin mit 2:1. Nach den Einzeln stand es noch 1:1. Spannung pur im Doppel, dieser wurde erst im Matchtiebreak entschieden ..... mit 10:8 für Friedrich Zirkel und Renke Ludwig Beckendorf.(Webredaktion)

TSG-MIDCOURT   - Neustadt 0:3

Scharbeutz – Heute haben unsere Midcourt-Kinder ihr erstes Punktspiel gegen TC GW Neustadt bestritten.

Emily hat sich im Einzel nach dem verlorenen ersten Satz, im zweiten Satz von 0 : 3 auf 2 : 3 herangekämpft, aber dann leider noch das Spiel verloren. Mateo hatte im anderen Einzel sehr viele Breakmöglichkeiten, musste sich aber in 2 Sätzen geschlagen geben. Im Doppel haben Frida Marie und Friedrich nach großem Kampf und vielen tollen Ballwechseln dann leider auch den 3. Punkt an Neustadt abgeben müssen.

Glückwunsch an die TC GW Neustadt zum Sieg und einen großen Applaus an unsere Kinder für diese super Leistung. Vielen Dank an Rose für die Organisation und an die Eltern für die tatkräftige Unterstützung. (Peter Praetorius)