Vorstand / Jugendvertretung

Webredaktion und IT-Beauftragter

Der Vorstand der T.S.G. ist das ausführende Organ des Vereins. Dabei lassen sich die wesentlichen Aufgaben in zwei Bereiche unterteilen: Die Vertretung des Vereins nach außen (wie Vertragsabschlüsse, Anmieten von Räumen etc.) und die Geschäftsführung nach innen (Mitgliederversammlung, Mitgliederverwaltung und Bindung, Buchführung, Spielbetrieb etc.). Dabei gibt es zu beachtende Pflichten, die sich aus der Satzung, dem Vereinsrecht, den steuerlich Vorschriften u.s.w. ergeben. (Die Satzung enthält z.B. Regeln, wie sich der Vorstand der T.S.G. zusammensetzt.) Nicht weniger wichtig für ein funktionierendes Vereinsleben sind aber auch die freiwillig übernommenen Aufgaben, wie die Durchführung einer gelungenen Mitgliederversammlung oder die angemessenen Repräsentation und Öffentlickeitsarbeit des Vereins.

Eure Ideen – Euer Verein

Wir bedanken uns, liebe Mitglieder, für Euer Vertrauen und bitten Euch auch künftig um Eure Unterstützung mit Rat und Tat. Wir freuen uns, wenn Ihr uns deutlich sagt, welche Anregungen oder Wünsche Ihr habt oder wie Ihr uns helfen wollt, unsere TSG weiter voran zu bringen. Ihr könnt Eure Vorschläge gern auf den Bogen im Clubhaus-Ordner notieren, in den Briefkasten der TSG am Clubhaus stecken oder uns per Post zuschicken. Ihr könnt uns anrufen oder anmailen. Denn auch dadurch lebt unsere Gemeinschaft und entwickelt sich weiter. Alternativ könnt Ihr Euch natürlich auch bei den Versammlungen und Sitzungen einbringen. Es ist jedoch sinnvoller, wenn Ihr uns vorab informiert, weil wir dann vielleicht schon Überlegungen oder Vorbereitungen treffen können, um rasch eine Lösung zu finden oder zu einem Ergebnis zu kommen.

seit Juni 2022

• Jugendveranstaltungen
  • Betreuung der Jugendmannschaften ihrer Trainingslager und Wettspiele
  • Jugend-Vereinsmeisterschaften
  • Kooperation mit JugendtrainerInnen, Eltern, Gemeinde, Schulen und Kindergärten
  • Kontakt zu Tennisverbänden in Jugendfragen
  • Veranstaltungen, Feiern und Feste des Vereins
  • Mixed-Turniere

Anlagenwart und Umweltbeauftragter

Martin Boller

• Umweltschutz
  • Sicherheit und Technik der gesamten Tennisanlage
  • Instandhaltung und Verschönerung von Clubhaus
  • Tennisanlage und Tennisplätzen
  • Technischer Leiter und Platzwart

Jugendvertretung
seit Nov. 2023

Mariella Grabow

1. Jugendsprecherin

Meine Name ist Mariella Grabow. Ich bin 13 Jahre alt und spiele seit meinen 4-ten Lebensjahr mit großer Leidenschaft Tennis.    Die vielen Aktivitäten unseres tollen Vereins unterstütze ich sehr gern mit. Außerdem stehe ich Euch als Jugendvertreterin zur Verfügung. Solltet ihr also Wünsche oder Anregungen haben, dann kommt gern auf mich zu. Liebe Grüße Eure Mariella

Beeke Wieseler
2. Jugendsprecherin

Ich bin Beeke, 17 Jahre alt und seit fast vier Jahren begeisterte Tennisspielerin und derzeit auch Jugendsprecherin in unserem Verein. Neben dem Tennis verbringe ich viel Zeit mit meinen Freunden und arbeite neben der Schule in der Gastronomie. Sport spielt eine große Rolle in meinem Leben, und ich schätze die Möglichkeit, als Jugendsprecherin dazu beitragen zu können, dass unsere Tennisgemeinschaft ein Ort ist, an dem sich alle willkommen und unterstützt fühlen. Diese Position ermöglicht es mir, die Interessen und Ideen der jungen Mitglieder zu vertreten. Ich bin motiviert, eine positive Atmosphäre im Verein zu schaffen.

Georgia Franzen

Mein Name ist Georgia Franzen, ich bin 14 Jahren alt und spiele schon knapp 10 Jahre Tennis. Im Verein zu sein, macht mir sehr viel Spaß. Ich bin einer eurer Jugendvertreter, also wenn ihr irgendwelche Fragen oder Ideen habt, könnt ihr euch gerne bei mir melden und ich werde versuchen diese umzusetzen :) Liebe Grüße eure Georgia

Kontakt-Formular

Webredaktion
IT-Beauftragter
seit 2018

Hartmut Wildfang

Pflege/Verwaltung der TSG-Webseite und alle Aufgaben um den IT-Bereich, wie Verwaltung der Cloud-Struktur, Netzwerke, Routerfunktionen und Konzeptverwaltung der EMail-Accounts, einschließlich einer laufenden Dokumentation. PC, Laptop- und Smartphone-Verwaltung. Pflege der TSG Android-App.