Der Anfang ist getan!! Planung einer 30er Damenmannschaft ...

Petra, Julia, Julia, Bettina, Anne, Carina, Sigrid - Es fehlen auf dem Foto: Claudia, Karoline, Yvonne und Kerstin

(SW/GB/HW) Der Anfang ist getan!! Planung einer 30er Damenmannschaft. Bei den vielen neuen Mitgliedern, dachte sich Sigrid Westphal, 2. Vorsitzende der TSG Scharbeutz, müssen sich doch einige junge Damen finden, die große Lust haben, sich kennenzulernen, miteinander Tennis zu spielen und dann eventuell eine Damenmannschaft Ü30 zu gründen!

Beim ersten Versuch im Sommer eine DA 30 Truppe zusammen zu bekommen scheiterte es allerdings an genügend Spielerinnen, gemeinsamen Terminen, an Wettersituationen und Urlaubsplanungen.

Aber nun wurde nochmals ein neuer Versuch gestartet und siehe da, es fanden sich auf Anhieb sensationell 10 junge spielfreudige Damen, die dem Aufruf von Sigrid gefolgt sind. Man traf sich bei Kaffee und Kuchen und besprach die Ideen und Wünsche der einzelnen Spielerinnen. Da aber alle noch nicht so lange Tennis spielen, sich aber alle auf einem mehr oder weniger gleichen Level befinden, ist jetzt die Planung noch eine Sommersaison gemeinsam zu üben, Training zu nehmen, sich zusammen zu finden und dann 2023 als eine neue Ü30 Damenmannschaft in der TSG durchzustarten.

Hier könnte durchaus eine motivierte und eingeschworene Mannschaft heranreifen. Das wäre für den Verein sehr wünschenswert, in Zukunft mit einer jüngeren Mannschaft an den Start zu gehen! Selbstverständlich können sich weitere Damen melden, die Lust haben und die Herausforderung annehmen möchten, auch in einer Mannschaft spielen zu wollen. Wir werden uns bemühen allen gerecht zu werden.

Liebes Ü30 Team!

Wir drücken Euch die Daumen und werden an dieser Stelle wieder berichten, wie Ihr zusammengewachsen seid und wie Ihr Euch entwickelt habt. Sehr gerne stehe ich Euch mit Rat und Tat zur Seite. Viel Erfolg wünschen Euch Sigrid und natürlich der restliche Vorstand der TSG Scharbeutz.

Nachricht an S. Westphal

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.