58. Scharbeutz Open 2021 ... Infos zu Corona und zum Parken

(RW) Die Scharbeutz Open 2021 rücken näher; die Wetterprognose sagt schönes sommerliches Wetter voraus, vielleicht auch mal ein Schauer. Die Inzidenzen steigen leider auch in Ostholstein wieder an, zum Glück nur geringfügig und die Quote der Impfbereitschaft sinkt deutlich. Auch wenn es gesetzlich z.Zt. nicht vorgeschrieben ist, haben wir uns bei den Scharbeutz Open für GGG entschlossen. D.h., beim Sign in muss jeder Turnierteilnehmer einen Impf-, Genesungs- oder negativen Testnachweis vorlegen. Wir behalten uns vor, bei weiter steigender Inzidenz an jedem Spieltag um einen negativen Testnachweis zu bitten.

Es gibt mehrere Testzentren in der Umgebung:

testzentrum-ostsee.de

gemeinde-scharbeutz.de/Testzentren-in-der-Gemeinde-Scharbeutz

Einen aktuellen Selbsttest, der vor Betreten der Tennisanlage gemacht wird, werden wir auch akzeptieren. Der Abstand von 1,5 m ist natürlich trotzdem nach wie vor einzuhalten.Die Kontaktdaten aller Personen, die sich auf der Tennisanlage aufhalten, müssen nach wie vor u.a. mit Anfangs- und Endzeiten festgehalten werden. Dafür werden wir QR-Codes für die Luca-App und die Corona-Warn-App am Eingang der Anlage aushängen.

Auch in diesem Jahr können wir wieder kostenfreie Parkmöglichkeiten anbieten:

• direkt an der Tennisanlage auf der rechten Seite
  • an der Tennishalle; beigefügte Parkgenehmigung muss ausgefüllt und sichtbar ins Auto gelegt werden
  • auf dem Parkplatz in der Ostseestr. kurz vor der Einmündung zur B76 - die Parkgenehmigung muss vorher an unserem Empfang abgeholt werden

Weitere Informationen zum Turnier hier