❇️ Jugend-Clubmeisterschaften vom 24. - 28. August 2021 ... ZUSAMMENFASSUNG

(RP/HW) Vom  24. - 28.08 2021 traten 31 Kinder im Alter von 6- 15 Jahren unter leichten Wettkampfbedingungen die Jugend- Vereinsmeisterschaft an, um in Ihrer Kategorie den Besten, die Beste auszuspielen. Dabei ließen sie sich weder von den extrem schlechten  Wetterbedingungen am Mittwoch, Dauerregen /Sturm, noch dem  konstanten Nieselregen am Samstag in  ihrer Spielfreude und ihrem " Siegeswillen" bremsen. Am Dienstag starteten bei strahlendem Sonnenschein und Daumendrückenden Eltern                   von  15.00 - 17.30 16 Midcourt - Kinder auf 4 Plätzen und spielten in der ersten Runde im Teabreak bis 7, "Jeder gegen Jeden". In der 2. und 3 Runde wurden die einzelnen Plätze ausgespielt. Zur Unterstützung beim Zählen, stand auf jedem Platz ein Erwachsener. Alle haben hochkonzentriert und fairem Engagement den Schwächeren gegenüber ihren Platz ausgespielt.

Um 17.45 traten 8 Junioren  gegen einander an und erspielten in je 45 Minuten ihren Platz . Auch wenn die  Spielergebnisse sehr eindeutig aussehen, gab es viele hart umkämpfte Ballwechsel. Besonders bei Albrecht und Sophia, die bei einem Punkterückstand von 1:4 die Aufholjagd startete und einen Sieg mit 8:7 verbuchen konnte.!

Die 4 B Rundenspielerinnen konnten ihre Spielzeiten für den Mittwoch selbst festlegen. Obwohl die Wetterbedingungen nicht schlechter hätten sein können, ließen sich alle 4 nicht entmutigen und spielten mit großem Kämpferherz ihre Spiele zu Ende.

Donnerstag hatten endlich unsere Jüngsten die Chance, von 15.00 - 17.30 ihre Meisterschaft auszutragen. 8 Kinder im Alter von 6- 9 Jahren stellten beeindruckend ihre Tennisfähigkeiten, Ihre Kondition und Geschicklichkeit unter Beweis. Auf einer Spielkarte, die sie immer bei sich trugen, wurden die Konditionspunkte eingetragen und am Ende  mit den Tennisergebnissen addiert. Allen war die Ernsthaftigkeit und Spielfreude anzumerken. Toll!

Samstag, Finaltag,....Dauerregen ...die Plätze unter Wasser. Eine Mama, ein Papa und alle Kinder haben unter der Anleitung von Herbert die Plätze "trocken" gelegt., sodass Mika und Noah  fast pünktlich um 11.00 mit den Spiel um den 3. Platz der B Runde und Sophia und Stian das Halbfinale der Hauptrunde austragen konnten.

Auch wenn Sophia bei jedem Ballwechsel bestes Tennis zeigte, konnte Stian in einem sehr fairen Match den Sieg für sich verbuchen. Das anschließende Finale der B-Runde bestritten bei anfänglichem Nieselregen um 13.00  Albrecht und Noah. Wie schon in ihren ersten Spielen, gaben sie keinen Ball verloren, gaben nie auf, und  bewiesen, das sich der Sprint nach jedem Ball lohnt.

Im  Finale der Hauptrunde, Cornelius gegen Stian ging Stian in den ersten Spielen mit einem schnellen 2:0 in Führung. Es sah nach einem umkämpften Match aus, doch Cornelius spielte nach einem weiteren verlorenem Spiel all sein Tenniskönnen aus und gewann das Match und damit das Turnier mit einem 6:3  6 : 0.  Herzlichen Glückwunsch!! (Rose)

Die Finalisten und ihre Platzierungen

🏆 TSG Scharbeutz - Midcourt 2021