· 

Punktspiele der TSG-Jugend Midcourt . Neustadt - Scharbeutz 2:1

(PP/HW) In der Folge findest Du hier die Punktspiel-Ergebnisse der TSG-Jugend in der Sommersaison 2021 im Wettbewerb MIDCOURT. Den redaktionellen Part beim Midcourtteam hat Peter Praetorius übernommen. Dafür ein herzliches Dankeschön von der Webredaktion. 👍

Neustadt - Scharbeutz 2:1

(PP) 21.08.2021 - Auch heute haben die Midcourt Kinder meine Nerven und auch die der mitgereisten Eltern arg strapaziert. Unser 3. Punktspiel spielten wir heute auf der wunderschönen Anlage in Neustadt.

Wir hatten am Anfang Bedenken, dass sich die Kinder von dem tollen Meerblick auf den Tennis Courts ablenken lassen, aber die Jungs waren sehr fokussiert. Nominiert waren Linus, Mateo & Peeke.

 

Peeke spielte im ersten Einzel gegen Piet Hause. Die beiden haben ein ganz tolles Tennis gespielt und es kamen immer mehr Zuschauer auf die Anlage und waren vom Match begeistert. Es entwickelte sich ein hochklassiges und vor allem spannendes Spiel mit vielen intensiven Ballwechseln. Den ersten Satz konnte Peeke mit 4:1 für sich entscheiden. Im 2. Satz drehte Piet auf und konnte den 2. Satz 4:1 gewinnen. Der Match-Tie-Break musste entscheiden und wieder die oben erwähnten NERVEN – Spannung pur, aber alles gut, Peeke blieb ruhig, spielte konzentriert und gewann 10:3.

 

 

Im zweiten Einzel spielte Mateo gegen Milo Harling. Im ersten Satz war die Partie sehr ausgeglichen und beide Spieler schenkten sich nichts. Milo gewann den ersten Satz mit 4:2. Mateo hat im 2. Satz alles gegeben, konnte sich aber nicht durchsetzen und Milo gewann den zweiten Satz mit 4:0.

 

Der Zwischenstand nach den beiden Einzeln 1:1 (schöne Grüße an die NERVEN )

Das Doppel musste also mal wieder die Entscheidung bringen.

 

Linus und Mateo traten gegen Piet Hause und Sten Hoffmann an. Alles konzentrierte sich jetzt auf diese Partie und der wunderschöne Ostseeblick wurde zur Nebensache. Der erste Satz ging an die Neustädter Jungs mit 4:1. Linus und Mateo hatten aber viele gute Ballwechsel und haben sich nochmal voll auf den 2. Satz konzentriert. Beide haben sich gegenseitig angefeuert und die Absprache auf dem Platz funktionierte immer besser. Der 2. Satz war lange sehr ausgeglichen und unsere Jungs hatten auch ein paar Break Bälle, konnten aber leider nicht verhindern, dass auch der 2. Satz mit 2:4 verloren ging.

 

Endstand in dieser Partie gegen TC GW Neustadt 1:2

 

Einen riesengroßen Applaus an unsere Jungs und Glückwunsch nach Neustadt zum Sieg. Vielen Dank an Markus Jänner und dem ganzen Team vom TC GW Neustadt für die tolle Organisation. Am Ende gab es noch ein Mittagessen für die Kinder, alle waren zufrieden und konnten endlich wieder den wunderschönen Ostseeblick genießen. Peter Praetorius)


Schwartauer TV - TSG Scharbeutz 1:2

(PP) 07.08.2021 - Heute haben unsere Midcourt Kinder ihr zweites Punktspiel gegen den Schwartauer TV bestritten. Nominiert waren Renke, Rasmus und Peeke.

 

1. Einzel 2:4 2:4

Peeke spielte im ersten Einzel gegen Maxi Löhrke. Es entwickelte sich ein tolles Match mit vielen langen und intensiven Ballwechseln. In beiden Sätzen stand es 3 : 2 für Maxi. Peeke hat sehr gut gekämpft und war nahe dran, die Partie für sich zu entscheiden, aber am Ende hatte Maxi die besseren Nerven und Peeke hat das Spiel mit 2 : 4 und 2: 4 verloren.

 

2. Einzel 5:3 4:0

Im zweiten Einzel spielte Renke gegen Maya Thielsen. Im ersten Satz war die Partie sehr ausgeglichen und beide Spieler schenkten sich nichts. Mit 5 : 3 ging der erste Satz an Renke. Auch hier war das Spiel geprägt von vielen langen und guten Ballwechseln. Beide zeigten einen tollen Einsatz. Den zweiten Satz entschied Renke dann mit 4:0 für sich und die Freude war riesengroß.

 

Zwischenstand nach den beiden Einzeln 1 : 1 – das Doppel musste also die Partie entscheiden.

 

Doppel 4:0 2:4 10:5

Peeke und Rasmus traten gegen Alva und Mila an. Den ersten Satz gewannen unsere Jungs souverän mit 4 : 0 und alle dachten an ein schnelles Ende. Doch dem war nicht so, denn die beiden Mädchen entschieden den zweiten Satz mit 4: 2 für sich und es musste der Match-Tie-Break entscheiden. Die Spannung war kaum zu überbieten und einige Eltern gingen schon auf der Anlage spazieren, weil beim Zusehen die Nerven nicht mitgemacht hätten. 😆Peeke und Rasmus haben sich nochmal voll konzentriert und hatten tatsächlich in einem spannenden Match im Tie-Break mit 10 : 5 die Nase vorn.

 

Einen riesengroßen Applaus an unsere Jungs, das war eine bärenstarke Leistung. Glückwunsch auch an die Mädels des Schwartauer TV, denn die haben wirklich klasse gespielt und haben unseren Jungs alles abverlangt!

 

Vielen Dank auch an Claudia Löhrke und dem ganzen Team vom Schwartauer TV für die tolle Organisation. Beide Spielplätze wurden mit Midcourt-Linien ausgestattet und alles drum herum war bestens vorbereitet.

 

Toll auch die Unterstützung der mitgereisten Eltern unserer Spieler. Ich hoffe, ihr könnt euch heute von diesem aufregenden Match erholen. (Peter Praetorius)


TSG - Strand 08 1:2

12. Juni 2021 – Heute hatten unsere Midcourt Kinder nach langer Corona Pause ihr erstes Punktspiel gegen den NTSV Strand 08 bestritten.

 

Einzel

Peeke konnte sich im ersten Einzel gegen Sophie in 2 Sätzen mit 4:2 und 4:0 durchsetzen. Im zweiten Einzel spielte Renke gegen Oskar. Nachdem Renke den ersten Satz mit 4:1 für sich entscheiden konnte, hatte Oskar im zweiten Satz mit 4:0 die Nase vorn. Der Ti-Break war hart umkämpft, aber leider musste sich Renke mit 4:6 geschlagen geben.

 

Zwischenstand nach den beiden Einzeln 1:1

Doppel

Das Doppel musste also die Partie entscheiden. Louisa und Frida traten gegen Sophie und Oskar an. Den ersten Satz gewannen die Gäste aus Timmendorfer Strand mit 4 : 1 und im zweiten Satz hatten Sophie und Oskar bei einer 3:2 Führung zwei Matchbälle. Mit einer tollen kämpferischen Leistung wehrten Louisa und Frida die beiden Matchbälle ab und gingen sogar völlig verdient mit 4 : 3 in Führung. Die Zuschauer haben alle mitgefiebert und es wurde spannend auf Platz 1. Nach großem Kampf und vielen tollen Ballwechseln verloren wir leider im Tie-Break noch 4:5.

 

Glückwunsch an den NTSV Strand 08 zum Sieg und einen großen Applaus an unsere Kinder für diese tolle Leistung. Vielen Dank an Rose für die Organisation, an Eta für das leckere Essen und an die Eltern für die tatkräftige Unterstützung. Einen besonderen Dank an Rasmus, der obwohl er nicht aufgestellt war, mit seinen Eltern unsere Mannschaft angefeuert hat. (Peter Praetorius)


Midcourt - Große Vorbereitung auf die Meisterschaften im Midcourt-Wettbewerb mit den Eltern und Rose(Jugendwartin) am 28. Mai. 1. Punktspiel am 12. Juni auf der TSG-Anlage ab 9.00 Uhr.


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Sigrid (Samstag, 05 Juni 2021 10:42)

    Allen Mannschaften wünschen wir an dieser Stelle viel Erfolg und Glück !

  • #2

    Rainer Wolf (Samstag, 12 Juni 2021 23:32)

    In Mannschaften Tennis zu spielen bringt eben noch viel mehr Spaß als allein für sich. Ihr seid auf dem richtigen Weg - weiter so �