· 

Punktspiele der TSG-Jugend Midcourt . Scharbeutz - Strand 1:2

(PP/HW) In der Folge findest Du hier die Punktspiel-Ergebnisse der TSG-Jugend in der Sommersaison 2021 im Wettbewerb MIDCOURT. Den redaktionellen Part beim Midcourtteam hat Peter Praetorius übernommen. Dafür vielen Dank von der Webredaktion. 👍

Midcourt
TSG - Strand 08 1:2

12. Juni 2021 – Heute hatten unsere Midcourt Kinder nach langer Corona Pause ihr erstes Punktspiel gegen den NTSV Strand 08 bestritten.

 

Einzel

Peeke konnte sich im ersten Einzel gegen Sophie in 2 Sätzen mit 4:2 und 4:0 durchsetzen. Im zweiten Einzel spielte Renke gegen Oskar. Nachdem Renke den ersten Satz mit 4:1 für sich entscheiden konnte, hatte Oskar im zweiten Satz mit 4:0 die Nase vorn. Der Ti-Break war hart umkämpft, aber leider musste sich Renke mit 4:6 geschlagen geben.

 

Zwischenstand nach den beiden Einzeln 1:1

Doppel

Das Doppel musste also die Partie entscheiden. Louisa und Frida traten gegen Sophie und Oskar an. Den ersten Satz gewannen die Gäste aus Timmendorfer Strand mit 4 : 1 und im zweiten Satz hatten Sophie und Oskar bei einer 3:2 Führung zwei Matchbälle. Mit einer tollen kämpferischen Leistung wehrten Louisa und Frida die beiden Matchbälle ab und gingen sogar völlig verdient mit 4 : 3 in Führung. Die Zuschauer haben alle mitgefiebert und es wurde spannend auf Platz 1. Nach großem Kampf und vielen tollen Ballwechseln verloren wir leider im Tie-Break noch 4:5.

 

Glückwunsch an den NTSV Strand 08 zum Sieg und einen großen Applaus an unsere Kinder für diese tolle Leistung. Vielen Dank an Rose für die Organisation, an Eta für das leckere Essen und an die Eltern für die tatkräftige Unterstützung. Einen besonderen Dank an Rasmus, der obwohl er nicht aufgestellt war, mit seinen Eltern unsere Mannschaft angefeuert hat. (Peter Praetorius)

Die detaillierten Spielberichte vom Verband findest Du mit Klick/Tipp auf die Tabelle.


Midcourt - Große Vorbereitung auf die Meisterschaften im Midcourt-Wettbewerb mit den Eltern und Rose(Jugendwartin) am 28. Mai. 1. Punktspiel am 12. Juni auf der TSG-Anlage ab 9.00 Uhr.


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Sigrid (Samstag, 05 Juni 2021 10:42)

    Allen Mannschaften wünschen wir an dieser Stelle viel Erfolg und Glück !

  • #2

    Rainer Wolf (Samstag, 12 Juni 2021 23:32)

    In Mannschaften Tennis zu spielen bringt eben noch viel mehr Spaß als allein für sich. Ihr seid auf dem richtigen Weg - weiter so �